Mehrmals im Jahr gibt es gute Möglichkeiten unseren Verein näher kennen zu lernen. Dazu zählen auch die beliebten Kanukurse, bei denen man selbst erleben kann, wie viel Freude es macht in einem Kanu durch die Natur zu paddeln.

Jugend Kanukurs

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und kannst schwimmen. Du verbringst Deine Zeit gern im und am Wasser? Du möchtest das Kanufahren einmal ausprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir zeigen Dir gern, wieviel Spaß das Paddeln macht. Unter kundiger und umsichtiger Führung machen wir erste Übungen und einen kleinen Ausflug auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weiter unten auf dieser Seite findest Du die Infos zu unserem Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Dich!

Der zweitägige Kanu-Grundkurse für Jugendliche und Kinder findet an folgendem Wochenende statt:
Jugend Kanukurs
am -
Teilnahmegebühr (inkl. Verpflegung)
20 € pro Person/pro Kurs

Kanukurs für Erwachsene

An diesem Wochenende werden die grundlegenden Techniken des Kanufahrens vermittelt. Es können verschiedene Boote ausprobiert werden. Der Kanukurs bietet allen, die sich auch in Zukunft mit dem Boot auf`s Wasser trauen wollen eine gute Gelegenheit dieses von der Pike auf zu erlernen. Die erfahrenen Paddler des 1.DKV zeigen wie es geht und geben gerne ihr Wissen rund um den Kanusport in entspannter Atmosphäre weiter.

Es handelt sich um einen Anfängerkurs für maximal 15 Personen. Die Teilnehmer/innen müssen schwimmen können und mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kanukurs 1 und Kanukurs 2 sind zwei identische Kurse, sie bauen nicht aufeinander auf.

Die zweitägigen Kanu-Grundkurse für Erwachsene finden an folgenden Wochenenden statt:
Kanukurs 1
am 31. August und 01. September 2024
Kanukurs 2
am -
60,00 € pro Person/pro Kurs

Anmeldung

Bitte bei der Anmeldung angeben, um welchen Kurs es sich handelt: Kanukurs 1, Kanukurs 2 oder Jugend Kanukurs.

Anmeldung und Info:
1.DKV